AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Trauer um Leopold Dürnitzhofer, sen.
 
Parte-LDuernitzhofer-sen_kl.jpg [29.10.2019]

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freitzenschlag trauern um ihren Kameraden EHLM Leopold Dürnitzhofer, der am 27.Oktober 2019 im 84. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

Leopold Dürnitzhofer ist am 15. Juni 1960 in die Freiwillige Feuerwehr Freitzenschlag eingetreten. In seiner aktiven Zeit war er in der Feuerwehr als Zugtruppkommandant eingeteilt.

Für seine Leistungen wurden ihm die Ehrenzeichen für 25, 40 und 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrdienst  und das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes, verliehen. Weiters erwarb er auch das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Beim Festhallen- und Feuerwehrhausbau hat er die Feuerwehr durch seine aktive Mitarbeit bestens unterstützt. So lange es seine Gesundheit erlaubte war er immer bei kirchlichen Ausrückungen und Feuerwehrfesten gerne mit dabei. Bei Begräbnissen hat er vielen Kameraden die letzte Ehre erwiesen.

DANKE für deine gelebte Kameradschaft, DANKE für die Pflichterfüllung im Dienste des Nächsten und DANKE für die fast 60 jährige freiwillige Tätigkeit im Feuerwehrdienst.
Deine Kameraden werden Dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Leopold, Ruhe in Frieden, du wirst in unseren Herzen weiterleben.

 
    (0)  
       
 
  Datum: 29.04.2024