AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
AFLB in Langschlag
 

AFLB_2014_Langschlag_01_20140615_200821_kl.jpg

Fotos

[14.06.2014, Huber]

Am Samstag, den 14. Juni traten 71 Wettkampfteams in Langschlag bei den  Feuerwehrleistungsbewerben des Abschnittes Groß Gerungs (AFLB) gegen die Stoppuhr an. In den vergangenen Jahren waren die Teilnehmerzahlen leider etwas rückläufig, aber in der diesjährigen Saison ist die Anzahl der Gruppen sehr zufriedenstellend. Der Gastgeber selbst trat gleich mit 4 Teams an. Um 13:00 Uhr meldete Bewerbsleiter Josef Schübl dem Abschnittskommanden Christian Weis, dass alles für die Durchführung der Wettkämpfe bereit ist. Mit dem Hissen der Bewerbsfahne wurden diese offiziell für eröffnet erklärt. Unter den strengen aber fairen Augen der Bewerter gaben die Teams ihr bestes beim Löschangriff und beim Staffellauf. Im Wesentlichen gab es keine größeren Zwischenfälle oder Verletzungen. Das bereitgestellte Rote Kreuz hatte somit an diesem Tag glücklicherweise wenig zu tun.

Zur Siegerverkündung waren neben hochrangigen Feuerwehrfunktionären auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Blaulichtorganisationen geladen. Bevor die langerwarteten Ergebnisse verlesen wurden, dankten die Redner den Feuerwehrkameraden für ihren unermüdlichen Einsatz. Gerade das intensive Training im Umgang mit den Geräten kommt einem auch im Ernstfall zu Gute. Neben den verantwortungsvollen Aufgaben der Feuerwehrfrauen und –männer soll aber auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Die musikalische Umrahmung wurde von der Blasmusikkapelle Langschlag übernommen.

In der Festhalle wurde auf die Leistungen gebührend angestoßen. In den nächsten Tagen werden die Gruppen aber auch wieder vermehrt trainieren, dann am 21. Juni werden Leistungsbewerbe in Kottes ausgetragen und bis zum Landeswettkampf in Retz sind es nur mehr zwei Wochen.

Die Ergebnisse:
Gruppe Bronze A: 1. Langschlag I, Groß Meinharts, Langschlag II
Gruppe Bronze B: 1. Etzen, 2. Langschlag III, 3. Bruderndorf II
Silber A: 1. Groß Gerungs I, 2. Oberkirchen, 3. Arbesbach
Silber B: 1. Etzen, 2. Langschlag III, 3. Kainrathschlag II

Download Ergebnisliste

 

   
    (0)  
       
 
  Datum: 23.04.2024