AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Floriani-Feier in Groß Gerungs
 

FFGG-Floriani201301_kl.jpg

FFGG-Floriani201302_kl.jpg

FFGG-Floriani201304_kl.jpg

FFGG-Floriani201306_kl.jpg

[05.05.2013]

Zu Ehren des Heiligen Florians - der Schutzpatron der Feuerwehren - wurden vielerorts am vergangenen Wochenende die Florianifeieren abgehalten. So auch in Groß Gerungs. Der Gottesdienst wurde von Feuerwehrkurat Leopold Grünberger zelebriert und vom Musikverein Groß Gerungs festlich umrahmt.

Nach der heiligen Messe in der Pfarrkirche legten die Kommandanten HBI Dürnitzhofer, OBI Haider, BR Weis und OBR Knapp im Gedenken an die im Vorjahr verstorbenen Kammeraden einen Kranz am Missionskreuz nieder.

Anschließend erfolgte im Beisein von Bürgermeister Maximilian Igelsböck die Angelobung von vier Feuerwehrmännern der Freiwilligen Feuerwehren Freitzenschlag und Groß Gerungs.

angelobt wurden:
FF Freitzenschlag:
PFM Patrick Pachtrog
PFM Patrick Weissinger

FF Groß Gerungs:
PFM Kevin Bröderbauer
FM Christian Pannagl

[Fotos: Andreas Scherney]

PS: Neben der Feuerwehr ist der HL. Florian übrigens auch der Schutzpatron der Bäcker, Rauchfangkehrer, Gärtner, Töpfer, Schmiede, Bierbrauer und des Landes OÖ sowie der Stadt Linz.


   
    (0)  
       
 
  Datum: 30.04.2024