AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Einsatzmaschinisten Ausbildung im Abschnitt Groß Gerungs
 

Einsatzmaschinisten_201303_01_kl.jpg

Einsatzmaschinisten_201303_02_kl.jpg

Einsatzmaschinisten_201303_03_kl.jpg

Einsatzmaschinisten_201303_04_kl.jpg

Einsatzmaschinisten_201303_05_kl.jpg

Einsatzmaschinisten_201303_06_kl.jpg

[22.+23. März 2013]

Der von LM Kitzler Johannes (ASB Ausbildung) organisierte Einsatzmaschinisten-Kurs wurde von 22.03 bis 23.03.2013 im UA Arbesbach durchgeführt.

Zu diesem Termin konnten 30 Teilnehmer von 12 Feuerwehren aus dem Abschnitt Groß Gerungs begrüßt werden. Dass der Kurs mittlerweile auch über die Bezirksgrenze hinaus bekannt ist, zeigte diesmal, dass ein Teilnehmer aus dem Bezirk Scheibbs (FF Puchenstuben) die weite Reise zu uns angetreten hat.

Der Theoretische Teil wurde am Freitagabend in den Räumlichkeiten der FF-Arbesbach durch ASB Alois Schneider (Abschnittssachbearbeiter für Fahrzeug- und Gerätekunde im Abschnitt Allentsteig) abgehalten.

Am Samstagvormittag wurde das am Vortag erlernte in die Praxis umgesetzt. Im Stationsbetrieb, der durch UA-Kdt. HBI Braun Albert und sein Team hervorragend unterstützt wurde, konnten die Teilnehmer gruppenweise die verschiedenen Wasserentnahmestellen mit der Tragkraftspritze beüben. Lediglich die eisigen Temperaturen (gefühlte - 20° C) trübte die Euphorie der Teilnehmer.

Zum Lehrgangsabschluss bedankte sich Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Laister Sigmund bei allen Teilnehmern, dass sie diese so wichtige Ausbildung erfolgreich absolviert haben und erhofft sich auch weiterhin so eine zahlreiche Teilnahme an diversen Weiterbildungen.

[Text u. Bild: Johannes Kitzler]

   
    (0)  
       
 
  Datum: 29.03.2024