AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Nachtübung in Langschlag
 

Langschlag_Nachtuebung_2012_01_kl.jpg

Langschlag_Nachtuebung_2012_02_kl.jpg

Langschlag_Nachtuebung_2012_03_kl.jpg

[Oktober 2012, Text und Bild: FF Langschlag]

Am Freitag, den 19.Oktober übte die FF-Langschlag auf der LH7297 Richtung Kogschlag für den Ernstfall. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW, die durch OBI Eder Mario und FM Hahn Dominik ausgearbeitet wurde.

Schwerpunkt der Übung war das Absichern der Unfallstelle, der Eigenschutz und die Betreuung und Rettung von verletzen Personen.

Nach Ersterkundung durch Einsatzleiter ABI Laister wurde die Unfallstelle abgesichert und die verletzen Personen sicher gerettet. Bei der anschließenden Nachbesprechung wurden noch einige Verbesserungen diskutiert und OBI Eder dankte allen für die zahlreiche Übungsteilnahme.

   
    (0)  
       
 
  Datum: 27.04.2024