AFK Groß Gerungs - Druckansicht  
  drucken  
 
Unterabschnittsübung in Oberkirchen
 
UA_Uebung_OK_2011_kl.jpg [16.10.2011, Bericht der FF-Oberkirchen]

Die diesjährige Unterabschnittsübung der freiweilligen Feuerwehren Oberkirchen und Nonndorf fand mit der Unterstützung des Samariterbundes Groß Gerungs am 16.10.2010 in Oberkirchen statt.

Die Übungsannahme war ein Heizraumbrand in einem Wohnhaus mit zwei verletzten Personen, die Brandbekämpfung von außen und die Sicherung der angrenzenden Gebäude.

Zwei Atemschutztrupps konnten die verletzen Personen bergen und dem Samariterbund Groß Gerungs zur Erstversorgung übergeben. Gleichzeitig wurde eine B – Versorgungsleitung zum Tank gelegt und die Brandbekämpfung von aussen und die Sicherung der angrenzenden Gebäude mittels 3 C – Angriffstrupps sichergestellt.

Der Übungsleiter HBI Stefan Artner sowie die beiden Inspizierenden BM Roland Wurz und OBI Christian Scheidl waren mit dem Übungsablauf sehr zufrieden. Die Übungsnachbesprechung fand im Gasthaus Klein in Oberkirchen statt.

 

   
    (0)  
       
 
  Datum: 27.04.2024