Details des Berichtes
 
Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand zwischen Etzen und Josefsdorf
 
Foto FF Oberneustift [27.06.2013, Text: polizei.gv.at]

Am 27. Juni 2013, gegen 06:15 Uhr, lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw auf der LB 38, von Groß Gerungs kommend in Richtung Zwettl.

Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte sie im Gemeindegebiet von Groß Gerungs auf das rechte Straßenbankett gekommen sein. In weiterer Folge prallte sie mit dem von ihr gelenkten Pkw frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug geriet nach dem Anprall anscheinend sofort in Brand.

Die 18-Jährige wurde von den nach- bzw. entgegenkommenden, unbeteiligten Fahrzeuglenkern aus dem brennenden Pkw gerettet. Zur Brandbekämpfung und Fahrzeugbergung waren insgesamt sechs Feuerwehren mit 56 Mann im Einsatz, die neben der Fahrzeugberung und Reinigung der Unfallstelle auch den angrenzenden Wald löschen mussten.

Die Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

   
text